Logo

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 10

vom 07.11.2021

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 10Hier klicken um das Video abzuspielen
Chiara aus Zwettl hat sich Anfang Dezember 2019 beim Eislaufen am Rücken verletzt. Zuerst sah es nach einer Prellung aus, doch 3 Monate später stellte sich heraus, dass sie sich einen Wirbel gebrochen hat. Es begann eine lange Zeit der Therapie und der Kontrolle bei einem Spezialisten für diese Art an Verletzung. Mitte Dezember 2020, etwas mehr als ein Jahr nach dem Unfall, stand fest: Der Wirbelbruch muss operiert werden. Doch nun gibt es ein neues Problem weil der Zeitpunkt des Unfalles länger als ein Jahr zurück liegt, will die Zusatz-Krankenversicherung die Operation in einer Privat-Klinik nicht zahlen. Sie kann aber nur dort operiert werden, da sie wegen einer Lebererkrankung nur von einem bestimmten Arzt operiert werden kann. Eine verzwickte Situation, in der sich Chiara und ihre Mutter an Dr. Christian Horwath wenden müssen. Der erfahrene Anwalt kann die Ablehnung der Zusatz-Krankenversicherung kaum fassen.
Sender:
ATV
Sendedatum:
07.11.2021
Länge:
49 min
Aufrufe:
420

Weitere Folgen