Logo

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 08

vom 24.10.2021

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 08Hier klicken um das Video abzuspielen
Früher war Familie Polak aus Haslau an der Donau mit ihren Nachbarn eng befreundet. Nun trifft man sich vor Gericht. Hintergrund ist ein skurriler Streit über Schwalbenkot. Der Nachbar beschuldigt Familie Polak nämlich, dass die Schwalben, die bei den Polaks nisten, ständig über seinen Garten fliegen und dabei das eine oder andere Vogelkot-Häufchen hinterlassen. Daran wären die Polaks schuld, die die Schwalben quasi anlocken. Für den entstandenen Schaden fordert er 7500 Euro Schadenersatz, außerdem will er, dass die Polaks die Stallfenster, durch die die Schwalben ein- und ausfliegen, vergittern. Damit wäre den streng geschützten Vögeln der Zugang zu ihren Nestern versperrt und sie würden über kurz oder lang verschwinden. Dr Christian Horwath erfährt von dem skurrilen Fall und schaltet sich ein. Auf seiner Recherche entdeckt er, dass an fast jedem Haus in Haslau Schwalben nisten. Der erfahrene Anwalt rechnet mit einem lockeren Sieg vor Gericht, doch dann taucht plötzlich ein Beweisvideo aus, das angeblich die Schwalben der Polaks zeigt, wie sie über dem Garten des Nachbarn ihre Kreise ziehen.
Sender:
ATV
Sendedatum:
24.10.2021
Länge:
47 min
Aufrufe:
481

Weitere Folgen