Logo

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 07

vom 17.10.2021

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 07Hier klicken um das Video abzuspielen
Brigitte Trippacher bewohnt mit ihrem Sohn Erich ein kleines Haus in Steyr. Lange Jahre lebte die Familie dort glücklich, doch seit ihre Nachbarn zugezogen sind, ist es aus mit der Ruhe. Vor allem eines stört Frau Trippacher: die Böschung zum Nachbarhaus ist komplett vermüllt. Jedes Mal, wenn Brigitte Trippacher die Türe öffnet, blickt sie auf einen Berg aus Bauschutt, alten Spielsachen, Zigarettenstummeln und anderen Unrat. Noch dazu ist die Böschung ihr Eigentum, glaubt Frau Trippacher. Verzweifelt wendet sie sich an Dr Christian Horwath, der sie vom täglichen Anblick der Schutthalde befreien soll. Für den erfahrenen Anwalt erhebt sich als wichtigste Frage: gehört die vermüllte Böschung wirklich Frau Trippacher? Und welche rechtlichen Möglichkeiten bieten sich sonst noch, um einen Nachbarn dazu zu bewegen, störenden Müll zu entfernen.
Sender:
ATV
Sendedatum:
17.10.2021
Länge:
49 min
Aufrufe:
392

Weitere Folgen