Logo

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 06

vom 10.10.2021

Mein Recht! Ich geb nicht auf: Staffel 07 Folge 06Hier klicken um das Video abzuspielen
Hermann Scheiber lebt am Ossiacher See und ist beunruhigt. Er wohnt direkt am Waldrand, und einer der Bäume neigt sich bedrohlich in Richtung seines Hauses, noch dazu steht er auf einem riesigen bröckeligen Felsen Überreste eines historischen Bergsturzes. Bisher hat der Nachbar, der Eigentümer des Waldes ist, nicht auf die Bitten Scheibers reagiert, den Baum zu entfernen. Deshalb wendet er sich nun an Dr. Christian Horwath. Gibt es einen rechtlichen Weg, den Nachbarn zur Entfernung des gefährlichen Baumes zu zwingen? Dr. Horwath macht sich vor Ort sachkundig und engagiert auch den Geologen Michael Hitzenberger. Dieser soll klären, ob der Felsen, auf dem der Baum wurzelt, überhaupt stabil ist und ob Gefahr besteht, dass der Baum bei einem Sturm auf das Haus von Herrn Scheiber fällt. Ergebnis: Gefahr im Verzug.
Sender:
ATV
Sendedatum:
10.10.2021
Länge:
48 min
Aufrufe:
419

Weitere Folgen