Logo

Mein Gemeindebau: Staffel 2 Folge 1: Ordnung muss sein

vom 14.08.2022

Mein Gemeindebau: Staffel 2 Folge 1: Ordnung muss seinHier klicken um das Video abzuspielen
Im 12. Bezirk trifft man sich im Kaffee Wienerberger, wo schon am Vormittag der Schmäh rennt, wenn die Herren in gemütlicher Runde beisammensitzen. Hier wird über Gott und die Welt diskutiert, auf die EU geschimpft und einfach alles auf die Schaufel genommen. Nur, die Tamara nicht. Tamara heißt eigentlich Alfred, doch Alfred wäre gerne Tamara. "Seit meiner Kindheit will ich eine Frau werden", spricht er offen über seine Geschichte: "Das Problem: Ich rede weder wie eine, noch gehe ich wie eine." Doch schon bald soll die Hormontherapie beginnen und dann auch die Geschlechtsangleichung durchgeführt werden. Und nach der Umwandlung will sich Tamara auch wieder einen Job suchen und arbeiten gehen. Doch Freund Ernst rät, sich trotzdem als Mann anzumelden, denn "Frauen verdienen weniger". Und so rennt der Schmäh auf typische Wiener Art, denn es gibt doch einfach nichts, worüber man keinen Scherz reißen kann.
Sender:
ATV
Sendedatum:
14.08.2022
Länge:
47 min
Aufrufe:
110

Weitere Folgen