Logo

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher: Der Talk am 12.03.

vom 12.03.2023

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher: Der Talk am 12.03.Hier klicken um das Video abzuspielen
Richtungsstreit und Kanzlerrede: Österreichs Parteien am Irrweg? Nach den jüngsten Wahlen ist Feuer am Dach in Österreichs Parteienlandschaft. Denn was in Tirol begann, hat sich auch in Niederösterreich und jetzt in Kärnten fortgesetzt: Die Parteien an der Macht wurden rigoros abgestraft. Einzig die FPÖ konnte in allen drei Wahlen dazugewinnen. Doch statt das Vertrauen der Wähler mit Arbeit zurückzugewinnen, verstrickt sich die SPÖ immer mehr im Richtungsstreit zwischen Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil; und Kanzler Karl Nehammer will die Schlappen der letzten Monate mit seiner Zukunftsrede vergessen machen. Was steckt hinter der Unzufriedenheit mit der Politik? Ist das die verspätete Quittung für die Corona-Regelungen, insbesondere die Impfpflicht? Und was, wenn die Regierung die Inflation weiterhin nicht in den Griff bekommt? Sabotage: Wer steckt hinter dem Anschlag auf Nord Stream? Zahlreiche namhafte Medien sind sicher: Die Sabotage von Nord Stream 1 und 2 wurde von ukrainischen Splittergruppen durchgeführt. Was ist dran an der Geschichte? Hat Präsident Wolodymyr Selenskyj davon gewusst? Und was bedeutet das für die weitere Unterstützung durch den Westen?
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
12.03.2023
Länge:
65 min
Aufrufe:
390

Weitere Folgen