Logo

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher: Der Talk am 19.02.

vom 19.02.2023

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher: Der Talk am 19.02.Hier klicken um das Video abzuspielen
Ein Jahr Krieg: Wann endet der europäische Alptraum? Nächste Woche jährt sich der Einmarsch von Putins Truppen in die Ukraine zum ersten Mal. Ein Frieden ist weiterhin in weiter Ferne: Russlands Kriegswirtschaft erweist sich als widerstandsfähiger als gedacht, und Europas Politik beharrt auf dem harten Sanktionskurs. Einzelne EU-Länder wie die Slowakei wollen nun sogar Kampfjets liefern und wer sich öffentlich für einen Verhandlungsfrieden einsetzt, wie etwa Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer, wird in der Öffentlichkeit als Scherge Putins abqualifiziert. Wie soll unter diesen Bedingungen ein Friede gelingen? Überschreitet der Westen mit den Waffenlieferungen eine rote Linie? Droht gar eine weitere Eskalation? Und muss die Ukraine Zugeständnisse machen, um den Frieden zu ermöglichen? Österreich am Scheideweg: Wie neutral sind wir noch? Österreichs Bevölkerung ist stolz auf seine Neutralität. Doch wird diese von der Politik gelebt? Wird die Neutralität durch die Teilnahme an den EU-Sanktionen infrage gestellt? Dürfen wir ukrainische Soldaten an Kampfpanzern ausbilden? Und schützt uns die Neutralität wirklich, sollte der Krieg weiter eskalieren?
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
19.02.2023
Länge:
67 min
Aufrufe:
659

Weitere Folgen