Logo

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher: Der Talk am 17.12.

vom 17.12.2023

Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher: Der Talk am 17.12.Hier klicken um das Video abzuspielen
Kurz, Zadic, Sobotka: Wie schmutzig ist unsere Politik? Wohl kaum ein Ereignis war von politischen Beobachtern mit so viel Spannung erwartet worden wie dieses: Thomas Schmid steht im Falschaussage-Prozess gegen Sebastian Kurz Rede und Antwort. Seine Vorwürfe gegen den Ex-Kanzler wiegen schwer. Und Schmid steht auch in einer weiteren Affäre im Fokus, soll doch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka bei ihm interveniert haben. Deshalb hebt der Nationalrat auch Sobotkas Immunität auf, um diesen Vorwurf zu klären. Sind Sobotka und Kurz schuldig und kann dies mit Schmids Hilfe endlich erwiesen werden? Oder ist Schmid ein notorischer Lügner, der andere belastet, um seine eigene Haut zu retten? Und was ist dran am Vorwurf der ÖVP, Justizministerium wie Staatsanwaltschaft unter Alma Zadic wären parteiisch und würden das Handwerk der Linken betreiben?
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
17.12.2023
Länge:
66 min
Aufrufe:
149

Weitere Folgen