Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Rettungssanitäter Marius Langer fordert mehr Respekt und weniger Pöbelei

vom 06.02.2023

Landesschau Baden-Württemberg: Rettungssanitäter Marius Langer fordert mehr Respekt und weniger PöbeleiHier klicken um das Video abzuspielen
Angriffe auf Rettungskräfte und Pöbelei sind keine Probleme, die erst seit der Silvesternacht auftreten. Beim DRK in Bruchsal diskutiert man schon länger über fehlenden Respekt. Rettungssanitäter Marius Langer beklagt das immer wieder: Die verbalen Angriffe auf ihn und seine Kollegen nehmen zu, sagt er. Extremer Höhepunkt: Als Langer auf der Straße einen Jugendlichen reanimiert und um dessen Leben kämpft, wird er von einem Mann angepöbelt. Im Studio spricht er über ungeduldige Patienten, Gaffer und Pöbler. Er erzählt, warum er seinen Beruf dennoch mit voller Leidenschaft ausübt und was er sich von der Gesellschaft wünscht - mehr Anerkennung und weniger Pöbelei.
Sender:
SWR
Sendedatum:
06.02.2023
Länge:
10 min
Aufrufe:
18

Weitere Folgen