Logo

Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee: Folge 5: Hochwasseralarm bei den Deichschafen (S01/E05)

vom 28.07.2023

Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee: Folge 5: Hochwasseralarm bei den Deichschafen (S01/E05)Hier klicken um das Video abzuspielen
In Ostfriesland ist starker Nordwestwind angesagt. Für Albert Smidt bedeutet das Hochwasseralarm. Er sorgt sich um seine Schafe und Ländereien. Außerdem hat er dort ein Auto, das nicht mehr anspringt und dringend abgeschleppt werden muss. Auf Hof Woeste im Sauerland steht heute das Projekt "Komposttoilette" an. Lewis Zierke ist bespannt, ob das selbstgebaute WC von seiner Partnerin, Marie Woeste, abgesegnet wird. Für Sabine Nußbaum aus der Ahreifel ist es ein spannender Moment: Das Jungvieh kommt zum ersten Mal auf die Weide. Ihre Tiere waren monatelang im Stall, kennen keine Zäune und wissen nicht, wie weit sie gehen dürfen. Dies und mehr in dieser Folge der "Hofgeschichten - Ackern zwischen Alpen und Ostsee", einer Produktion des BR, MDR, NDR, RBB, SWR und WDR im Auftrag von ARD Degeto für die ARD.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
28.07.2023
Länge:
48 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen