Logo

Hoagascht: Mit Neunzig auf den Brettln

vom 28.01.2024

Hoagascht: Mit Neunzig auf den BrettlnHier klicken um das Video abzuspielen
Rudi Mathies hat mit seinen über 90 Jahren viele Ski-Geschichten und Anekdoten zu erzählen. Eine davon ist die, dass einst sein Großvater der erste Bergführer am Arlberg war. Eigentlich wollte Rudi ja Bauer werden, aber irgendwie hat er sich dann doch für die zwei Brettln entschieden. Mit Kinder-Unterricht hat seine Karriere begonnen, später hat er sogar europäische Könige und Prinzen "gehabt", die in ihren Ferien bekanntlich besonders gerne in die Arlberg-Region kommen. Conny Bürgler will herausfinden, wie sich die Region mit dem Skifahren und dem dadurch zunehmenden Tourismus verändert hat.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
28.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
19

Weitere Folgen