Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.: Ameisenbärin beim Ultraschall (129)

vom 24.04.2023

Giraffe, Erdmännchen & Co.: Ameisenbärin beim Ultraschall (129)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die vierjährige Tamandua-Dame Mona ist schwanger, und die Tierärztin im Frankfurter Zoo will nachsehen, wie sich der Nachwuchs im Bauch der Ameisenbärin entwickelt. Gut, dass Mona ein so sanftmütiges Tier ist und für ein Frühstücksjoghurt fast alles macht. Die beiden neuen Geparden im Opel-Zoo in Kronberg dürfen zum ersten Mal ihr Außengehege erkunden – aber nur nacheinander. Der zehnjährigen Mara scheint es gut zu gefallen, denn sie will gar nicht mehr zurück in ihren Stall. Aber vorher darf die zweijährige Malawi nicht ins Freie, denn noch weiß keiner, ob sie sich zu zweit auf der Anlage überhaupt vertragen.
Sender:
hr
Sendedatum:
24.04.2023
Länge:
49 min
Aufrufe:
22

Weitere Folgen