Logo

Gartln mit Starkl: Vom Gartentraum zum…

vom 09.10.2022

Gartln mit Starkl: Vom Gartentraum zum…Hier klicken um das Video abzuspielen
Der bekannte Gartenprofi Josef Starkl auf Besuch in Österreichs schönsten Privatgärten. „Garteln mit Starkl“ ist ein Gartenportrait-Tutorial in cineastischem Stil und mit viel Lokalkolorit. In jeweils 26 Minuten der 6 Pilotfolgen bekommt der Zuseher gärtnerisches Fachwissen auf unterhaltsame Art vermittelt. Ein Garten kann zur Entspannung, zum geselligen Zusammensein, aber auch als Spielplatz genutzt werden. Doch was muss man beim Gärtnern beachten? Josef Starkl zeigt, wie‘s geht – und wie es die Anderen machen. Englische Gärten, Kinderparadiese oder absolute Design-Hingucker - der Gartenprofi blickt hinter die Kulissen der schönsten Privatgärten Österreichs. Die Gartenbesitzer erzählen, was für sie die Leidenschaft am Gärtnern ausmacht. Von ihnen und von Starkl erfährt der Zuseher hilfreiche Tipps und Tricks. So werden sogar absolute Garten-Anfänger zum Profi. Josef Starkl übt seit seinem 15. Lebensjahr den Beruf des Gärtners aus. Schon der Vater und der Großvater waren Gärtner. In Lausanne lernte er Gründlichkeit, Liebe zu den Pflanzen und handwerkliche Fachkenntnis. „Es gibt keine Arbeit in der Baumschule, die ich nicht selbst schon einmal gemacht habe.“ Mit 21 Jahren kehrte er in die Heimat zurück und übernahm den Baumschulbetrieb in Aschbach. Seit Jahrzehnten führt er erfolgreich nicht nur eine große Gärtnerei, sondern auch eine Pflanzenproduktion nebst Versandhandel.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
09.10.2022
Länge:
25 min
Aufrufe:
198

Weitere Folgen