Logo

FIM Superbike World Championship: Barcelona: Rennen 1

vom 23.03.2024

FIM Superbike World Championship: Barcelona: Rennen 1Hier klicken um das Video abzuspielen
Die neue Ära der Superbike hat begonnen und wie! Es gibt ein neues Siegergesicht in der Weltmeisterschaft: Nicolò Bulega. Dem Rookie gelingt ein Traumdebüt auf Phillip Island – er holt sich nach der Pole-Position auch den ersten Saisonsieg. Zudem ist das Podium am Samstag rein Italienisch: Andrea Locatelli liefert einen Traumstart und „The Maniac“ Andrea Iannone lässt bei seinem Renncomeback alle staunen. Der WM-Führende nach dem ersten Wochenende: Alex Lowes. Der Brite gewinnt souverän beide Rennen am Sonntag. Nach vier Jahren Durststrecke ist der 33-Jährige damit endlich wieder zurück an der Spitze. Die zwei großen Helden der World Superbike Jonathan Rea und Alvaro Bautista bleiben unter allen Erwartungen. Nach zwei punktelosen Auftaktrennen versenkt Rea seine Yamaha auch noch im Kiesbett. Er kommt mit Schürfwunden und Prellungen davon. Der amtierende Weltmeister Bautista stürzt früh in Rennen 1 und überquert die Ziellinie letztendlich auf P15, schlägt aber am Sonntag zumindest mit einem Podestplatz zurück. Toprak Razgatlioglu ist nach seinem Markenwechsel der beste BMW-Pilot und feiert im Superpole Race bereits sein erstes Podium der Saison. Am Sonntagnachmittag muss der Türke allerdings aufgrund eines Motorschadens das Rennen frühzeitig beenden. Gelingt den Top-Favoriten ein Erfolgscomeback bei der Pirelli Catalunya Round? Oder erleben wir eine weitere Überraschung? Lauf 1 der World Superbike live bei ServusTV.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
23.03.2024
Länge:
83 min
Aufrufe:
18

Weitere Folgen