Logo

Elefant, Tiger & Co.: Die Wellensittiche haben 'ne Meise (927)

vom 28.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Die Wellensittiche haben 'ne Meise (927)Hier klicken um das Video abzuspielen
Löwenquartett auf Entdeckerkurs Der Löwennachwuchs geht in seine neunte Lebenswoche. Die Zeit ist damit reif, endlich die Mutterstube zu verlassen. Daher darf das Quartett seit einigen Tagen im Pendelmodus die Außenanlage erkunden. Während die kleinen Raubkatzen an der frischen Luft ihren Spaß haben, hat Mama Kigali jede Menge zu tun, die Rasselbande im Zaum zu halten. Wellensittiche: Grünes Licht und blaues Wunder Aufatmen bei den Wellensittichen. Die Stallpflicht für Vögel, die wegen der Vogelgrippe verhängt worden war, ist aufgehoben. Nach vier Monaten können die die rund 70 Sittiche wieder in die Außenvoliere. Florian Rimpler bringt zuvor noch ein paar zusätzliche Nistkästen an, denn die Sittiche sollen mit der Brutsaison beginnen. Allerdings gibt es ein kleines Problem: In einem älteren Nistkasten hat sich während der letzten Tage bereits ein Blaumeisenpärchen eingerichtet, das inzwischen sieben Eier im Nest hat. Affen: Große Freude im Pongoland Bei den Bonobos gibt es Nachwuchs. Luiza hat eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Da es ihr erstes Kind ist, schauen die Pfleger täglich mehrmals vorbei, um zu sehen, wie die Gruppe mit der neuen Situation umgeht. Alles läuft harmonisch und auch Luiza zeigt sich als fürsorgliche Mutter.
Sender:
mdr
Sendedatum:
28.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
3

Weitere Folgen