Logo

Elefant, Tiger & Co.: Boxenstopp (912)

vom 07.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Boxenstopp (912)Hier klicken um das Video abzuspielen
Alligatoren: Rein in die Box Die beiden Alligatoren Ally und Gator leben seit einer gefühlten Ewigkeit im Terrarium des Leipziger Zoos. Doch schon bald soll ihr Haus saniert werden, da müssen sie vorübergehend ausziehen. Christian Patzer hat sich für den Umzug etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gemeinsam sollen Ally und Gator in einer riesigen Box in die Rückwärtige Tierhaltung gebracht werden. Da Krokodile dies in der Regel nicht freiwillig tun, könnte dies eine schwierige Kiste werden. Tiger: Durch die Box Die Auszeit von Aljoscha in Leipzig ist bald um. Zu Hause, in Hannover, sind die Kinder ausgezogen - da kann der Sibirische Tiger endlich zurück in sein angestammtes Revier. Nun muss auch er sich wieder an seine Transportkiste gewöhnen. Dennis Hochgreve hat die dafür vorgesehene Box zu einem Tunnel umfunktioniert. Will der Tiger seinen Stall nach draußen verlassen, muss er durch die Box gehen - will er wieder rein, ebenso - und fertig ist die Kiste. Raus geht er schon - aber rein? Graumulle: In der Box? Den Graumullen steht Ungemach ins Haus: Jens Hirmer und Daniel Volkmann graben ihre Vitrine um, wollen schauen, wie es den drei vor einiger Zeit geborenen Babys geht. Doch die Kleinen sind nicht auffindbar. Liegen sie vielleicht in der Kiste?
Sender:
mdr
Sendedatum:
07.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen