Logo

Elefant, Tiger & Co.: Mit Haut und Haar (501)

vom 29.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Mit Haut und Haar (501)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Das große Fressen Heiko Schäfer rüstet sich für ein monatliches Festmahl. Alle vier Wochen bekommt die gelbe Anakonda von ihm frisches Fleisch. Heute steht Ratte auf dem Speiseplan. Serviert wird unter scharfen Sicherheitsmaßnahmen mit einer armlangen Pinzette. Die Riesenschlange ist blitzschnell und schnappt auch nach ihrem Pfleger, wenn sie hungrig ist. Wird Heiko die Fütterung unbeschadet gelingen? * Die wilden Kerle Thomas Günther bringt auch leckere Häppchen – zur Amurleopardenfamilie. Mias Jungs sind schon richtige Halbstarke und raufen und balgen sich den ganzen Tag. Da hängt Thomas die Leckereien heute hoch, um die wilden Kerle zu fordern. Ob Akeno und Zivon die Herausforderung annehmen? * Geburt Nr. 1! Welch‘ eine Freude im Nashornhaus: Saba hat einen kleinen Nashornbullen zur Welt gebracht. Alles gut gegangen! Das war im Vorfeld gar nicht klar, denn die Nashornmutter ist schon 26 Jahre alt und hatte vor 17 Jahren ihr letztes Jungtier. Damit war es eine Risikoschwangerschaft! Umso größer die Erleichterung bei Frank Meyer. Doch wie verlief die Geburt? * Geburt Nr. 2! Überraschung bei den Gorillas! Hier hat Mutter Kumili über Nacht ein Jungtier zur Welt gebracht. Für sie ist es schon das zweite Baby, das sie im Leipziger Zoo bekommt. Noch ist nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Frank Schellhardt beobachtet Mutter und Kind genau, denn die ersten Stunden nach der Geburt sind ganz wichtig. Trinkt das Kleine genug? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
29.01.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen