Logo

Elefant, Tiger & Co.: Der Tierpfleger 2.0 (824)

vom 26.10.2023

Elefant, Tiger & Co.: Der Tierpfleger 2.0 (824)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Schauen! Es könnte sein, dass es bei den Vögeln in der großen Flugvoliere Geier-Eier gibt. Doch das Problem ist, dass das Nest sich in schwindelerregender Höhe befindet. Um einen Blick hineinzuwerfen, braucht man eine wirklich sehr lange Leiter - oder einen Tierpfleger 2.0. Steffen Tucholski hat sich was ausgedacht: Er will mit Hilfe einer Drohne mit der Kamera ins Nest schauen. * Zählen! Vor einigen Jahren, als das Gondwanaland gerade eröffnet war, wurden ein paar Wasseragame in dem riesigen Tropenhaus ausgesetzt. Seitdem haben sie sich vermutlich vermehrt. Aber wer weiß schon, wie viele Wasseragamen heute dort leben? Und wie standorttreu sind sie? Diese schwierigen Fragen stellt sich die Biologiestudentin Antonia Pachmann für ihre Bachelorarbeit. Dazu will sie die Agamen fangen und mit roter Farbe beschriften, damit sie sie auch aus großer Entfernung immer wieder erkennt. Soweit die graue Theorie. * Spielen! Bei den Gorillas ist die Freiluftsaison eröffnet. Frank Schellhardt freut sich ganz besonders für die beiden kleinen Gorillas. Kianga ist nun zweieinhalb und Kio eineinhalb Jahre alt. Die beiden sind jetzt in einem Alter, in dem sie auch schon mal alleine über die große Anlage tollen können. Nutzen sie die Chance?
Sender:
mdr
Sendedatum:
26.10.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
11

Weitere Folgen