Logo

Elefant, Tiger & Co.: Ohne Floß nichts los (885)

vom 30.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Ohne Floß nichts los (885)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Robben: Schwimmt es oder schwimmt es nicht? Auf dem Bauhof des Zoos liegt allerhand Material, das nicht mehr benötigt wird. Unter anderem ein Floß, das noch vom alten Spielplatz kommt. Getreu dem Motto "Hier kommt nichts weg" wollen Christoph Urban und Bettina Hurgitsch das Fundstück für die Robben umbauen. Das Ergebnis: Airfloß One! Aber, hält sich das Ding über Wasser? * Skorpione: Strahlt er oder strahlt er nicht? Lasse Nieberding hat einen neuen Schützling: Einen Skorpion! Er soll in den sogenannten Schrank des Schreckens einziehen. Eine Frage hat sich Lasse aber gestellt. Angeblich leuchten die Skorpione unter Schwarzlicht. Stimmt das? * Schimpansen: Kommt es bald oder kommt es nicht? Schimpansen-Weibchen Sweja ist hoch tragend. Es kann jeden Moment losgehen. Ihre Rundungen sind selbst für eine Schwangere bei den Schimpansen sehr beachtlich. Lange kann es nicht mehr dauern!
Sender:
mdr
Sendedatum:
30.01.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen