Logo

Echt.: Coaching: Glück gegen Cash?

vom 04.03.2024

Echt.: Coaching: Glück gegen Cash?Hier klicken um das Video abzuspielen
Coaches versprechen Lebenshilfe – auch in Krisenzeiten. Doch geht es ihnen ums Wohl oder doch eher ums Geld ihrer Kunden? Svenja Kellershohn stürzt sich in die Coaching-Szene. In Coaching-Seminare kann man fast immer kostenlos reinschnuppern. Klingt verführerisch, schließlich hat ja jede:r mal ein Tief und will wieder hinauskommen. Das hat allerdings System. Insider:innen berichten: Vielen Coaches geht es darum, ein Seminar nach dem anderen zu verkaufen – zu horrenden Preisen. Wird hier Geld gemacht mit der Not von hilfsbedürftigen Menschen? Manche setzen ihr Gehalt, ihr Vermögen und sogar Familie und Freundschaften aufs Spiel.
Sender:
WDR
Sendedatum:
04.03.2024
Länge:
29 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen