Logo

Dokumentation: Themenmontag: Der perfekte Garten mit Johannes Käfer

vom 11.03.2024

Dokumentation: Themenmontag: Der perfekte Garten mit Johannes KäferHier klicken um das Video abzuspielen
Themenmontag: Der perfekte Garten mit Johannes Käfer- Viele sind auf der Suche nach dem perfekten Garten: Schön aussehen soll er, ferner soll er auch wassersparend und gleichzeitig gut zu den Insekten und generell Öko und nachhaltig sein. Doch geht das alles auf einmal? Gartenexperte Johannes Käfer hat sich angesehen, was etwa die verschiedenen Angebote für Insektenblumen taugen, welche Pflanzen im sogenannten „Präriebeet“ wirklich Wasser sparen, worauf man bei Komposterde achten sollte und wie man auf heißen Wiener Dachterrassen am besten Gemüse anbaut. Seine Conclusio: Den „perfekten Garten“ gibt es nicht, der alle unsere Ideale verkörpern würde, weil die sich untereinander durchaus auch widersprechen. Aber mit etwas grünem Daumen lässt sich trotzdem viel machen, wenn man beim Kauf der Produkte genau hinsieht. Bildquelle: ORF/produktionsraum/Philip Aschauer
Sender:
ORF 3
Sendedatum:
11.03.2024
Länge:
45 min
Aufrufe:
39

Weitere Folgen