Logo

dokFilm: Mafioso - Im Herzen der Finsternis

vom 05.02.2023

dokFilm: Mafioso - Im Herzen der FinsternisHier klicken um das Video abzuspielen
Mafioso - Im Herzen der Finsternis- Sie nannten sich „Ehrenmänner“. In Wirklichkeit waren sie die Killer der Cosa Nostra. Drei von ihnen wurden Anfang der 1990er-Jahre verhaftet und entschlossen sich, mit der Justiz zusammenzuarbeiten, um - durch den Kronzeugen-Status geschützt - ein neues Leben beginnen zu können. Regisseur Mosco Levi Boucault gelingt ein ebenso packender wie erschütternder Einblick tief ins Herz der Finsternis. In lakonischem Erzählton schildern seine Protagonisten, wie man zu einem Mafioso wird, wie der Alltag eines solchen aussieht und warum sie sich entschlossen, die „Organisation“ zu verraten und aus ihr auszusteigen.
Sender:
ORF 2
Sendedatum:
05.02.2023
Länge:
52 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen