Logo

Die Sendung mit dem Elefanten: Woher kommt das Wasser aus der Leitung?

vom 22.03.2024

Die Sendung mit dem Elefanten: Woher kommt das Wasser aus der Leitung?Hier klicken um das Video abzuspielen
Duggee und die Quirlies: Der Wasserbutton · Tiergeräusche-Quiz · Lied "5 kleine Fische" · Elefant, Hase und der kaputte Becher · Brennt eine Kerze unter Wasser? · Elefant und Hase beim Angeln In dieser besonderen Ausgabe der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um die Frage, wie das Wasser in den Wasserhahn kommt und warum wir es nicht verschwenden dürfen. Das wollen auch die Quirlies wissen, also erklärt Duggee ihnen den Wasserkreislauf - mit allem, was dazugehört. Ein Teelicht kann auch unter Wasser brennen - das behauptet zumindest Dara. Knolle kann das gar nicht glauben, also macht Dara zum Beweis kurzerhand ein beeindruckendes Experiment. In einem bekannten Kinderlied geht es um kleine Fische, die im Meer schwimmen. Jona möchte gerne Pantoffeltierchen beobachten. Dafür macht er einen Ausflug zum Teich und füllt etwas Wasser in ein Glas. Zuhause untersucht Jona das Teichwasser unter dem Mikroskop…und tatsächlich entdeckt er die winzigen Tierchen. Zum Schluss verwandelt sich Rohit in einen echten Quizmaster: Kandidat Knolle soll Geräusche von Tieren aus der Unterwasserwelt erraten…ob er das wohl schafft?
Sender:
KiKA
Sendedatum:
22.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
3

Weitere Folgen