Logo

Die Sendung mit dem Elefanten: Brauchen Pflanzen die Sonne?

vom 22.04.2024

Die Sendung mit dem Elefanten: Brauchen Pflanzen die Sonne?Hier klicken um das Video abzuspielen
Marvin gießt die Blumen in seiner Stadt · Nulli und Priesemut ernten Möhren · Elefant, Hase und die Karotten · Experiment mit Pflanzen · Elefant, Hase und die Furzsuppe · Kräuter raten In der "Sendung mit dem Elefanten geht" es heute um Pflanzen. Eine Möhre liegt auf dem Papier -drum herum wird ein zauberhaftes Tier gezeichnet. Welches das ist, wird noch nicht verraten. Drei Pflanzen recken im Zeitraffer ihre Köpfe zum Licht. Marvin gießt die Blumen vor seiner Haustür in Rotterdam, das ist gar nicht so einfach. Nulli bringt Priesemut die richtige Technik zur Möhrenernte bei. Kinder zeigen, dass man mit leckerem Gemüse lustige Dinge machen kann, bevor es gegessen wird. Und zum Schluss hat Tanja noch ein Spiel für André, bei dem er drei verschiedene Kräuter erraten soll.
Sender:
KiKA
Sendedatum:
22.04.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen