Logo

die nordstory: Wenn der Frühling kommt

vom 03.04.2023

die nordstory: Wenn der Frühling kommtHier klicken um das Video abzuspielen
Für viele Menschen ist der Frühling die schönste Jahreszeit, wenn nach dem kalten, dunklen Winter die Natur zu neuem Leben erwacht und die Tage länger werden. Für einige ist es aber auch die Zeit, in der sich vieles entscheidet. So bei Henning Holste, Gemüsezüchter aus Martfeld bei Hoya: Der Landwirt steht in ständigem Konkurrenzkampf und versucht im Frühjahr das norddeutsche Wetter ein bisschen "auszutricksen". In ganz Deutschland möchte er der Erste sein, der seine Kartoffeln vom Feld holt und im eigenen Hofladen schon zum Spargel anbieten kann. Dazu bedarf es einiger Tricks und Kniffe.
Sender:
NDR
Sendedatum:
03.04.2023
Länge:
58 min
Aufrufe:
58

Weitere Folgen