Logo

Die Barbara Karlich Show: Ich bin immer für meine Eltern da

vom 23.11.2022

Die Barbara Karlich Show: Ich bin immer für meine Eltern daHier klicken um das Video abzuspielen
Ich bin immer für meine Eltern da- Viele Menschen wollen lange leben, aber nur wenige wollen auf Hilfe angewiesen sein - oder Verantwortung für ältere Personen übernehmen! Im zunehmenden Alter ändert sich oft die Eltern-Kind-Beziehung und es beginnt eine neue Lebensphase. Wenn die Eltern Unterstützung brauchen, sei es beim Einkauf, bei der Hausarbeit oder einfach nur jemanden zum Reden benötigen, sind viele oft und gerne zur Stelle. Was für manche selbstverständlich ist, wird anderen auf Dauer zu viel. Wie kann man ohne schlechtes Gewissen Grenzen setzen, wenn Eltern zu viel fordern? Wie kann man Eltern unterstützen, möglichst lange eigenständig zu bleiben? Und wie geht man damit um, wenn die angebotene Unterstützung abgelehnt wird?
Sender:
ORF 2
Sendedatum:
23.11.2022
Länge:
52 min
Aufrufe:
422

Weitere Folgen