Logo

Der Haushaltscheck: Plastik und Papier: Warum wird es nicht weniger?

vom 22.11.2023

Der Haushaltscheck: Plastik und Papier: Warum wird es nicht weniger?Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Paprika eingeschweißt in Plastik, vorgeschnittenes Obst in Folie eingepackt, die Mini-Gurken im Pappkarton. Brauchen wir das? In manchen Fällen schon. Denn manchmal dient die Verpackung auch dem Produktschutz. Doch in vielen Fällen sind die Mengen an Verpackungen für Verbraucher und Verbraucherinnen nicht nachzuvollziehen und sorgen vor allem für eins: Verpackungsmüll! 225 Kilogramm sammelt sich im Schnitt bei jedem von uns im Jahr an. Und die Tendenz steigt! Denn unverpackt ist selten attraktiv, oft kompliziert und manchmal auch viel teurer. Doch wie lässt sich der Verpackungswahnsinn im Alltag stoppen?
Sender:
WDR
Sendedatum:
22.11.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
58

Weitere Folgen