Logo

DAS!: mit Sportjournalist Marcel Reif

vom 11.04.2024

DAS!: mit Sportjournalist Marcel ReifHier klicken um das Video abzuspielen
Dass er nicht von jedem geliebt werde, liege doch in der Natur der Sache, sagte Marcel Reif einmal in einem Interview. Schließlich kommentiere er Fußballspiele. Viele Jahre tat er das. Zuerst für das ZDF, dann als Chef-Kommentator bei RTL, später bei Sky und Sat 1. Im Januar sorgte Marcel Reif mit einem ganz anderen Thema für Aufsehen: Zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus hielt er eine bewegende Rede im Deutschen Bundestag. Eine Rede über das Schweigen seines Vaters, der von einem deutschen Industriellen aus einem Zug gerettet wurde und so den Holocaust überlebte.
Sender:
NDR
Sendedatum:
11.04.2024
Länge:
36 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen