Logo

DAS!: mit Timo Ameruoso - Vermittler zwischen Mensch und Pferd

vom 17.02.2024

DAS!: mit Timo Ameruoso - Vermittler zwischen Mensch und PferdHier klicken um das Video abzuspielen
"Pferde sind sehr intelligente und soziale Tiere. Wir müssen lernen, uns in ihrem System zu bewegen", Timo Ameruoso weiß, wovon er spricht. Als international gefragter Pferde-Experte lehrte er 2015 an der weltweit einzigen Pferdeuniversität in Brasilien und gründete 2019 ein Unternehmen als Pferdemediator. Durch jahrelange Forschungsarbeit über das Verhalten der Pferde und artgerechte Trainingsmethoden hat er ein System entwickelt, das zu einem Vertrauensverhältnis zwischen Pferd und Reiter führt. Bis zu einem schweren  Verkehrsunfall 1995 war Ameruoso selbst erfolgreicher Springreiter.
Sender:
NDR
Sendedatum:
17.02.2024
Länge:
38 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen