Logo

da will ich hin!: Emsland, da will ich hin!

vom 14.05.2023

da will ich hin!: Emsland, da will ich hin!Hier klicken um das Video abzuspielen
Das Emsland ist für viele Leute ein blinder Fleck auf der Deutschlandkarte. Zu Unrecht, findet "da will ich hin!"-Moderatorin Simin Sadeghi, die selbst aus Lingen stammt. Einst als das "Armenhaus Deutschlands" bezeichnet und tief im Moor vergraben, zieht das Emsland heute viele Touristinnen und Touristen in seine beschaulichen Dörfer und belebten Städte. Zwischen dem Münsterland und Ostfriesland gelegen, wird es als Urlaubsziel jedoch noch unterschätzt oder einfach nur übersehen. Für Simin Sadeghi wurde es höchste Zeit, endlich einmal die Heimat von der besten Seite präsentieren zu können.
Sender:
SR
Sendedatum:
14.05.2023
Länge:
30 min
Aufrufe:
36

Weitere Folgen