Logo

Bergauf-Bergab: Thomas Dauser: Klettern in der wilden Dauphiné

vom 13.07.2022

Bergauf-Bergab: Thomas Dauser: Klettern in der wilden DauphinéHier klicken um das Video abzuspielen
Er hat namhafte Alpenwände durchstiegen, meistert höchste Schwierigkeiten im Sportklettern: Thomas Dauser könnte als Profi-Alpinist vom Bergsteigen leben. Doch als Astrophysiker erforscht er Schwarze Löcher - und erkundet in der Freizeit gerne unbekanntere Ecken. Das Ecrins-Massiv, auch bekannt als Dauphiné, gilt als eine der wildesten Ecken der Alpen. Wer dort Bergsteigen will, muss weite Zustiege in einsamer Landschaft einplanen. Genau das hat das Filmteam getan und dabei mit Thomas Dauser einen noch recht unbekannten Protagonisten der deutschen Kletterszene begleitet.
Sender:
3sat
Sendedatum:
13.07.2022
Länge:
28 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen