Logo

Bares für Rares: Episode 1485

vom 22.04.2024

Bares für Rares: Episode 1485Hier klicken um das Video abzuspielen
Bronzene Plaketten mit dem Profilbild von berühmten Persönlichkeiten! Aber gibt es dafür in der Gegenwart noch einen Sammlerkreis? Bringen diese Plaketten dem Verkäufer im Händlerraum das große Geld? Der vorherige Besitzer dieses Fundstücks hat die Bronzeplaketten in einem Rahmen präsentiert, der aber schon stark in die Jahre gekommen ist. Der Experte Detlev Kümmel datiert die Bronzeplaketten auf die 1910er und 1920er Jahre! Somit eine kuriose Rarität und Antiquität! Hergestellt wurden die Bronzeplaketten übrigens von der Firma Meyer und Wilhelm. Kann der bescheidene Wunschpreis des derzeitigen Besitzers, der diesen zufälligen Kellerfund nun im Pulheimer Walzwerk veräußern will, vom Schätzpreis übertroffen oder gar vervielfacht werden? Was sind sodann Händler und Händlerinnen bereit zu bieten? Es bleibt spannend!
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
22.04.2024
Länge:
31 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen