Logo

Bares für Rares: Episode 1487

vom 24.04.2024

Bares für Rares: Episode 1487Hier klicken um das Video abzuspielen
Der Verhandlungsspielraum nach der Expertise durch Dr. Bianca Berding ist groß! Kann da noch etwas schiefgehen? Auf jeden Fall war der Schätzpreis deutlich höher als der Wunschpreis. Gibt es im Händlerraum womöglich die nächste Überraschung und die Ereignisse und Gebote überschlagen sich? Schießt der Verkaufspreis dadurch nach oben? Verkauft werden soll jedenfalls ein Gemälde des niederländischen Landschafts-, Tier- und Genremalers Albertus Verhoesen, der ein Meister der großflächigen Malerei war, aber auch der Miniaturmalerei! Das bezeugt auch das ins Pulheimer Walzwerk mitgebrachte Gemälde. Die Expertin bestätigt das Herstellungsjahr als 1844. Bei dem Kunstwerk handelt es sich um Öl auf Holz, jedoch weist das Gemälde auch kleine Schäden auf. Was nun? Nach der Händlerkarte von Horst Lichter geht es wohl ab zu den Händlern und Händlerinnen. Dort heißt es: Verhandeln, verhandeln, verhandeln! Oder einfach Abwarten? Es bleibt spannend!
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
24.04.2024
Länge:
31 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen