Logo

Auf'm Trecker: Boden, Bohne und Bauern-Bengel – Nachhaltiges Ackern mit Malte

vom 22.07.2023

Auf'm Trecker: Boden, Bohne und Bauern-Bengel – Nachhaltiges Ackern mit MalteHier klicken um das Video abzuspielen
Landwirt Malte Messerschmidt ist überzeugt: einen guten Ackerboden kann man schon am Geruch erkennen. Und tatsächlich: die Gerste, die er ohne Bodenbearbeitung direkt gesät hat, sieht kräftig gewachsen aus. Dass der 24-Jährige überhaupt den Hof seiner Eltern übernehmen konnte, ist nicht selbstverständlich. Nach einem schweren Trecker-Unfall ist sein Vater querschnittsgelähmt. Die Zukunft des Hofes stand auf dem Spiel, doch Wille und Wunsch, den Hof später an seine Kinder zu übergeben, ließen ihn durchhalten. Als “Bauern-Bengel” berichtet Malte zudem in den sozialen Netzwerken über seine Projekte.
Sender:
NDR
Sendedatum:
22.07.2023
Länge:
28 min
Aufrufe:
91

Weitere Folgen