Logo

ATV Die Reportage: Essstörungen

vom 28.11.2021

ATV Die Reportage: EssstörungenHier klicken um das Video abzuspielen
In Österreich waren bisher mindestens zweihunderttausend Menschen schon einmal an einer Essstörung erkrankt. Als Essstörungen gelten die Anorexie (Magersucht), die Bulimie (Ess-Brech-Sucht) und die Binge-Eating-Disorder, bei der man unter regelmäßig auftretenden Essanfällen leidet. In neun von zehn Fällen sind es Frauen, die den verschiedenen Formen der Essstörung zum Opfer fallen. Die Gründe dafür können beispielsweise familiärer und gesellschaftlicher Natur sein, bleiben in vielen Fällen aber völlig verborgen. ATV- Die Reportage" begleitet Menschen, die an Essstörungen wie Magersucht oder Bulimie leiden.
Sender:
ATV
Sendedatum:
28.11.2021
Länge:
49 min
Aufrufe:
668

Weitere Folgen