Logo

Amerikas legendäre Straßen: (1/5) Der Mohawk-Trail

vom 20.12.2021

Amerikas legendäre Straßen: (1/5) Der Mohawk-TrailHier klicken um das Video abzuspielen
Der Mohawk Trail von Boston Richtung Buffalo war einst ein Handelspfad der Indianer. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde er asphaltiert. Berühmt ist er noch heute für den berüchtigten Hairpin Turn – eine Haarnadelkurve, die schon zahlreiche Autofahrer zur Verzweiflung brachte. Die USA sind berühmt für ihre Straßen, nicht nur für die autobahnähnlichen Interstates, sondern auch für die legendären Landstraßen, die im ganzen Land einst entlang alter Indianerpfade und Siedlertreck-Routen gebaut wurden. Die fünfteilige Dokumentationsreihe zeichnet ein eindrucksvolles und gleichzeitig humorvolles Stimmungsbild der amerikanischen Provinz. Die fünf Episoden erzählen von zeitlich aufeinanderfolgenden Abschnitten der amerikanischen Geschichte und vom Leben der Menschen heute und damals.
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
20.12.2021
Länge:
45 min
Aufrufe:
117

Weitere Folgen