Logo

alpha-demokratie weltweit: Die Rückkehr des Krieges

vom 18.02.2024

alpha-demokratie weltweit: Die Rückkehr des KriegesHier klicken um das Video abzuspielen
Spätestens als der Bundesverteidigungsminister im Oktober 2023 mahnte, Deutschland müsse wieder "kriegstüchtig" werden, begannen viele hierzulande nachzudenken, was das eigentlich heißt. Krieg, das war bisher etwas, das sehr lange her oder sehr weit weg war. Seit aber Russland 2022 die Ukraine überfallen hat, sind die Hoffnungen auf einen dauerhaften Frieden in Europa zerstoben. Um die Rückkehr des Krieges geht es in dieser Folge von alpha-demokratie weltweit. Wir zeigen, wie Ukrainerinnen und Ukrainer mit den Ängsten und Traumata des Krieges umgehen, wie Drohnen den Krieg verändern und wie Russland den Krieg in Syrien zur Vorbereitung seines Überfalls auf die Ukraine nutzte.
Sender:
ARD-alpha
Sendedatum:
18.02.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
19

Weitere Folgen