Logo

alle wetter!

vom 14.09.2023

alle wetter!Hier klicken um das Video abzuspielen
„Klimawissen schaffen. Was die Vergangenheit über die Zukunft weiß.“ Unter diesem Titel findet derzeit eine Sonderaussetllung in der Grube Messel bei Darmstadt statt. Warum dabei ein Krokodilschädel als Klimaindikator fungiert, das hat sich unser „allewetter!“-Reporter Robert Hübner angeschaut. Von 9,7°C auf mittlerweile 11,1°C hat sich das Klima in der Mainmetropole Frankfurt erwärmt. Wir klären, warum die Stadt eigentlich nun auch Lyon am Main heißen könnte. Unser Gast Dirk Reichle ist Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (KABS) und erzählt, warum er und seine Mitarbeiter nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr gegen Schnaken kämpfen müssen. Moderation: Simone Kienast
Sender:
hr
Sendedatum:
14.09.2023
Länge:
15 min
Aufrufe:
29

Weitere Folgen