Logo

aktiv und gesund: Künstliche Knieknorpel, Datteln, Hormonersatz

vom 20.02.2024

aktiv und gesund: Künstliche Knieknorpel, Datteln, HormonersatzHier klicken um das Video abzuspielen
Künstliche Knieknorpel Forscher in Rostock versuchen Knorpelzellen zu züchten, um sie zu transplantieren.Datteln Datteln können die Nachtruhe begünstigen. Ein paar der gesunden Früchte vor dem Schlafengehen erhöhen den Melatoninspiegel und senken den Blutdruck.Kürbispfanne mit Datteln In dieser Kürbispfanne stecken alle notwendigen Mineralstoffe und Spurenelemente. Zum Nachtisch gibt es noch eine selbst gemachte Nuss- Dattelcreme.Hormonersatz-Therapie Durch Hormonveränderungen im weiblichen Körper kommt es in den Wechseljahren zu den unterschiedlichsten Beschwerden. Man kann sie inzwischen mit Medikamenten behandeln kann. Heutzutage sind viele Medikamente bioidentisch und fast frei von NebenwirkungenLangzeit-Stress Forschungen belegen, dass Stress in der Kindheit nicht nur seelische, sondern auch schwerwiegende körperliche Folgen haben kann. 1998 zeigte die bahnbrechende US-Studie "Adverse Childhood Experience Study", dass Menschen, die als Kind in der Familie z.B. Gewalt, Flucht, Vernachlässigung, Sucht oder Missbrauch erlebt haben, früher sterben und ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes Typ 2 und bestimmte Tumore haben. Abgeschwächt wird dies allerdings durch Selbstwirksamkeit und feste Bezugspersonen.Dick oder dünn? Ein und derselbe Mensch ist einmal schlank und das andere Mal dick dargestellt. Wie unterschiedlich er oder sie dabei eingeschätzt wird, und welche Vorurteile das Dick oder Dünn sein bei den Menschen auslöst, das bringt eine Umfrage ans Licht.Lügen erkennen Der ehemalige Polizei-Ermittler Marco Löw hat 5.000 Vernehmungen analysiert und daraus ein System zum Erkennen von Lügen herausgearbeitet.
Sender:
BR
Sendedatum:
20.02.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen