Logo

aktiv und gesund: Wofür wir schlafen, Parodontitis, Unterwasserhockey

vom 14.02.2024

aktiv und gesund: Wofür wir schlafen, Parodontitis, UnterwasserhockeyHier klicken um das Video abzuspielen
Wofür wir schlafen Wenn wir schlafen, nutzt unser Gehirn die Auszeit, um Gedächtnisinhalte abzuspeichern, aber auch, um sie ganz neu zu ordnen. Die Schlafforschung zeigt: Wir lernen im Schlaf! Volkskrankheit Parodontitis Kraftvoll zubeißen? Gar nicht so einfach, wenn man eine fortgeschrittene Parodontitis hat und die Zähne wackeln. 50 bis 60 Prozent aller Deutschen haben leiden unter einer chronischen Entzündung des Zahnhalteapparates. Der Goldstandard zur Prävention und Therapie ist die Zahnhygiene. Gesunder Filterkaffee? Linsen-Creme Vegan und ballaststoffreich: Die köstlichen Linsenaufstriche serviert Rainer Sass zu geröstetem Fladenbrot mit Petersilie.Unterwasserhockey Unterwasser Hockey gehört wohl zu den ungewöhnlichen Sportarten für Taucher. Wie funktioniert diese Mannschafts-Sportart? Erfunden wurde die Sportart von Apnoe-Tauchern in England.
Sender:
BR
Sendedatum:
14.02.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen