Logo

aktiv und gesund: Abnehmspritze, Bewegung gegen Altersdepression, Nein sagen

vom 07.03.2024

aktiv und gesund: Abnehmspritze, Bewegung gegen Altersdepression, Nein sagenHier klicken um das Video abzuspielen
Bewegung gegen AltersdepressionGrundsätzlich unterscheidet sich die Altersdepression nicht von einer Depression in jüngeren Jahren, doch oft geht sie auch mit körperlichen Beschwerden einher. Studien belegen, dass Bewegung einen durchaus positiven Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung haben kann.AbnehmspritzeDie Abnehmspritze macht Furore, auch bei Gesunden. Doch wie kann sie helfen, gesundheitsgefährdende Pfunde loszuwerden? Kann sie OP-Verfahren ersetzen?Bauch-ÜbungenDrei einfache Übungen für einen straffen Bauch und eine starke Körpermitte. Denn diese Muskeln sorgen für eine gute Balance.Chili sin CarneWie wäre es mit einem veganen Chili mit ordentlich Paprika? Es eignet sich übrigens auch perfekt als Meal Prep: Einmal vorkochen und drei bis vier Mal davon essen. Schmeckt auch mit Reis oder Brot richtig gut.Crespelle mit SpinatRainer Sass füllt die italienischen Pfannkuchen mit Spinat. Dann je nach Geschmack mit Schinken, Mortadella und Käse.Nein sagenViele Menschen sagen "ja" zu etwas, obwohl sie eigentlich lieber "nein" sagen würden. Warum fällt uns das Nein-Sagen manchmal schwer?
Sender:
BR
Sendedatum:
07.03.2024
Länge:
27 min
Aufrufe:
20

Weitere Folgen