Logo

Abenteuer Wildnis: Die verrückte Welt der Hörnchen

vom 25.03.2024

Abenteuer Wildnis: Die verrückte Welt der HörnchenHier klicken um das Video abzuspielen
Knapp 280 verschiedene Arten Hörnchen leben auf vier Kontinenten. Nur Australien, Madagaskar und die Antarktis sind "Hörnchen freie" Zonen. So groß wie ihr Verbreitungsgebiet sind auch ihre Unterschiede. Es gibt Einzelgänger und Rudelliebhaber, Baumakrobaten und Segelkünstler, Winzlinge und Riesenhörnchen. Einige leben in unterirdischen Städten, wieder andere kommen bei 40 Grad im Schatten erst so richtig in Fahrt. Es gibt mutige Hörnchen, die eine Auseinandersetzung mit einer Kobra nicht scheuen und andere, die sich bei Gefahr schleunigst aus dem Weg machen. So verschieden sie auch alle sein mögen, sie haben doch etwas gemeinsam: Hörnchen sind absolute Anpassungskünstler. Der Filmautor Yann Sochaczewski entführt in die erstaunliche und manchmal auch verrückte Welt der Hörnchen.
Sender:
BR
Sendedatum:
25.03.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
7

Weitere Folgen