Logo

2 Minuten 2 Millionen: Mein Sternenkind im Pitch

vom 10.05.2022

2 Minuten 2 Millionen: Mein Sternenkind im PitchHier klicken um das Video abzuspielen
Vera und Rainer Juriatti aus der Steiermar haben sich mit „Mein Sternenkind“ einem ganz besonderen Thema angenommen. Mit der „Sternenkind-Box“ erhalten beim Pilotprojekt in der Steiermark alle Frauen/Paare, die eine stille Geburt zu bewältigen und zu verkraften haben eine wichtige Handreichung durch das Personal der steirischen Spitäler, in dem zum einen ein Fußabdruck- sowie eine „Duft“-Karte zu finden sind. Außerdem sind drei wertvolle Servicekarten mit ausgesuchten Adressen zur Akut- und Langzeithilfe dabei. Abgerundet wird die Handreichung durch das Buch „Die Abwesenheit des Glücks“, einer Erzählung, die weder Tipps gibt, noch den Schmerz vertieft. Die Box zeigt Betroffenen, dass sie „gesehen“ werden.
Sender:
PULS 4
Sendedatum:
10.05.2022
Länge:
20 min
Aufrufe:
313

Weitere Folgen