Logo

2 Minuten 2 Millionen: Staffel 11, Folge 5: enna im Pitch

vom 27.02.2024

2 Minuten 2 Millionen: Staffel 11, Folge 5: enna im PitchHier klicken um das Video abzuspielen
Staffel 11, Folge 5: enna im Pitch: Jakob Bergmeier, Moritz Kutschera und Tim Haug aus München möchten für Großeltern die weite Welt des Internets öffnen. Für viele Menschen der älteren Generation ist die digitale Welt eine große Hürde, aber ausgeschlossen wollen sie dort nicht sein. Daher haben die drei „enna“ entwickelt. Eine spezielle Docking-Station für herkömmliche Tablets und eine App, mit der Großeltern ganz bequem Nachrichten empfangen und lesen können, Videotelefonate führen können, das Wetter checken und vieles mehr. Die Nutzung von „enna“ erfolgt über spezielle Karten, die auf die Docking-Station aufgelegt werden. Auf Touchdisplays und komplizierte Menüs wird verzichtet. Für die Nutzung gibt es sowohl vorkonfigurierte Karten, zudem können aber auch Steuerungs-Karten mit eigenen Befehlen erstellt werden. Diese können im speziellen Card-Store erworben werden.
Sender:
PULS 4
Sendedatum:
27.02.2024
Länge:
17 min
Aufrufe:
20

Weitere Folgen