Logo

2 Minuten 2 Millionen: Staffel 11, Folge 5: FAIO im Pitch

vom 27.02.2024

2 Minuten 2 Millionen: Staffel 11, Folge 5: FAIO im PitchHier klicken um das Video abzuspielen
Staffel 11, Folge 5: FAIO im Pitch: „Ich war ein typischer Lauch“, gesteht Niki Schramek. Der Jungunternehmer präsentiert gemeinsam mit Michel Harris seine Fitness-App Faio. Faio entspricht einem echten, digitalen Personal-Trainer. In der App werden nach einer Fitnessanalyse an das Profil und Trainingsziel angepasste Trainings- und Ernährungspläne erstellt. Unterstützend dazu erhalten die Nutzer:innen jeweils einen Coach zugeteilt, der ihnen mit Rat digital zur Seite steht. Der jeweilige Personal-Trainer ist 24 Stunden über den integrierten Chat erreichbar und die Coaches beantworten die Fragen ihrer Kund:innen dann individuell. Nach einer einwöchigen Testphase können die Nutzer:innen ein Abo buchen: „Der Kunde zahlt 40 Euro im Jahr? Und dafür hat er einen Personal-Coach?“ zeigt sich Heinrich Prokop überrascht. Wird es zu einem Investment kommen?
Sender:
PULS 4
Sendedatum:
27.02.2024
Länge:
16 min
Aufrufe:
26

Weitere Folgen