Film

Bob Marley: One Love – Der King des Reggae in einem Biopic

Ende der 60er Jahre jammte Bob Marley. Von Jamaika aus eroberte er mit Reggaeklängen die Musik-Welt. Als Rastafari agierte er explizit politisch, überlebte einen Mordanschlag und erlag mit nur 36 Jahren seiner schweren Krebserkrankung. Nun wurde sein Leben als Biopic verfilmt. kinokino erfuhr von Regisseur Green, wie stark er selbst vom Reggae musikalisch beeinflusst wurde und Bob Marleys Sohn Ziggy Marley erinnert sich an seinen Vater.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 11.05.2024

Diese Woche in kinokino:

Pop auf der Leinwand – Konzertfilme erobern das Kino

Seit Spotify und Co. die Musikwelt bestimmen, verdienen Pop- und Rock- Stars ihr Geld vor allem mit Tourneen. Die gibt es nicht nur als Live-Konzert, sondern auch an limitierten Terminen als Kinoevent. Highlights bislang in 2023: Die Konzert-Filme von Taylor Swift und Beyoncé. Fürs Publikum ein erschwinglicheres Erlebnis als die 150 bis 400-Euro-Konzert-Karte. In D/CH/AUT kümmert sich vor allem die junge Firma LUF-Film um Verleih und Vermarktung. Ein Interview führte kinokino mit Leiterin Nicole Förster über die Herausforderungen ihrer Arbeit. Aktuelles Produkt: “Pet Shop Boys Dreamworld” am 31.1. und 4.2. in den Kinos. Und auch die Pet Shop Boys Fans kommen zu Wort, die die Premiere in München besuchten. 

Geliebte Köchin – Gaumenschmaus mit Juliette Binoche

Kochen ist seit jeher ein beliebtes Kinosujet. Nun stellt sich Frankreichs Superstar Juliette Binoche an den Herd, in der historischen Kochromanze „Geliebte Köchin“. Das Jahr 1885, schon 20 Jahre arbeitet Eugénie als Köchin für den berühmten Gastronomen Dodin. Sie gilt als Meisterköchin, die mit ihrem Kochpartner exquisite Kreationen zaubert, heiraten will die freiheitsliebende Eugénie ihn jedoch nicht. kinokino hat Juliette Binoche und Benoît Magimel, der Dodin spielt, bei der Premiere in Cannes getroffen, und über ihre Kochkünste und den Zauber des kulinarischen Kinos gesprochen.

All of Us Strangers – Preisgekrönte Zeitreise zu den eigenen Eltern

Drehbuchautor Adam macht eines Nachts im fast leeren Londoner Hochhaus, in dem er wohnt, die zufällige Bekanntschaft von Harry. Sein mysteriöser Nachbar bringt nicht nur seinen Alltag gehörig durcheinander. Adam reist durch eine Zeitschleife 30 Jahre zurück in die Vergangenheit, trifft seine Eltern vor ihrem gemeinsamen Tod. Die britische Romanverfilmung „All of Us Strangers“ zählt zu den Geheimtipps des aktuellen Kinojahrs, vielfach prämiert und nominiert für 6 BAFTAs, die British Film Awards. Wir haben mit Regisseur Andrew Haigh und dem Ensemble, darunter Shooting Star Paul Mescal und Andrew Scott, über Einsamkeit und Trauer gesprochen.

Schock – ein Arzt in den Fängen der Unterwelt

Mit dem Thriller“ Schock“ gibt der Schauspieler Denis Moschitto sein überzeugendes Regiedebüt. Bruno ist Arzt, hat aber seine Approbation verloren. Jetzt behandelt er Patienten, die außerhalb des Systems im Verborgenen leben. Als ihm die Anwältin Kreber (Anke Engelke) bittet, einen leukämiekranken Kriminellen zu behandeln, wird sein Ehrgeiz geweckt. Bruno gerät plötzlich zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens. kinokino hat Denis Moschitto zum Interview getroffen, der in diesem Thriller Hauptdarsteller ist, am Drehbuch mitgeschrieben hat und erstmals Regie führte. Er verrät uns, wie er für den Stoff recherchiere und wie man sich selbst als Regisseur in Szene setzt.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.