ARD Crime Time: Der Trauerschwindler | Folge 1: Der Betrug (S13/E01) | Video der Sendung vom 23.01.2023 22:15 Uhr (23.1.2023) mit Untertitel

Ein Mann im Anzug steht auf einem Friedhof

Der Trauerschwindler | Folge 1: Der Betrug (S13/E01)

23.01.2023 ∙ ARD Crime Time ∙ WDR
UT
Logo: ARD Crime Time (Quelle: hr)

Eine junge Mutter lernt den Bestatter kennen, als sie für immer Abschied von ihrem Kind nehmen muss. Sie findet bei ihm Halt, freundet sich mit ihm an und glaubt an eine echte Beziehung. Als er sie nach einigen Monaten um einen größeren Geldbetrag bittet, zögert sie nicht, ihm zu helfen. Doch die Beziehung bekommt erste Risse, als er das Geld nicht wie geplant zurückzahlt. Kurze Zeit später stößt die Frau auf einen Zeitungsartikel mit Betrugsvorwürfen gegen den Bestatter und fängt an zu recherchieren. Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR