1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Politik

Biden und Europa: Gemeinsam gegen Russland und China?

17. Juni 2021

US-Präsident Joe Biden konfrontiert Russland und China frontal. Ziehen die US-Verbündeten da mit? Gäste: Matthew Karnitschnig (US-Journalist), Liana Fix (Russlandexpertin Körber-Stiftung) und Finn Mayer-Kuckuk (Redaktionsleiter China Table)

https://p.dw.com/p/3v62b
To The Point 17.06.2021 | TTP Finn Mayer-Kuckuk
Bild: DW

 

Finn Mayer-Kuckuk Redaktionsleiter vom Newsletter China Table. Er sagt: "Dialog ist wichtig – aber eine gemeinsame Front von EU und USA verbessert die Chancen für harte, aber erfolgreiche Verhandlungen mit China."

 

To The Point 17.06.2021 | TTP Matthew Karnitschnig
Bild: DW

 

Matthew Karnitschnig vom US-Magazin Politico. Seine Meinung: "Wenn die EU keine gemeinsame Linie mit den USA zu Russland und China findet, ist der Westen am Ende."

 

 

To The Point 17.06.2021 | TTP Liana Fix
Bild: DW

 

Liana Fix Russlandexpertin vom Think Tank Körber-Stiftung. Sie meint: "Beim Gipfeltreffen geht es nicht nur um Konfrontation. Es ist eine Chance für mehr Stabilität zwischen Washington und Moskau."