Logo

Stofferl Wells Bayern: Strawanzen in Sachen Liebe

vom 07.04.2024

Stofferl Wells Bayern: Strawanzen in Sachen LiebeHier klicken um das Video abzuspielen
Diesmal ist der Stofferl in ganz Bayern unterwegs - immer auf der Suche nach dem schönsten Gefühl der Welt, der Liebe. Wie sagt der Bayer, wenn er jemanden liebt? Was ist ein "Stenz" oder ein "Gspusi"? Warum verliebt man sich in den einen und nicht in den anderen Menschen? Und wie schafft man es, dass die Liebe ein ganzes Leben hält? Das "Fensterln" war früher in Bayern eine anerkannte Art der Brautwerbung. Stofferl Well fragt bei der Kabarettistin Monika Gruber nach, ob bei ihr schon mal "gefensterlt" wurde. Zusammen mit Claudia Koreck und anderen sinniert er über die Liebe. Und dann gibt's ganz praktische Tipps: Woran erkennt man an der Kleidung eines Mädchens, ob es noch zu haben ist?
Sender:
BR
Sendedatum:
07.04.2024
Länge:
43 min
Aufrufe:
2

Weitere Folgen