Logo

Elefant, Tiger & Co.: Große Fußstapfen (905)

vom 27.02.2024

Elefant, Tiger & Co.: Große Fußstapfen (905)Hier klicken um das Video abzuspielen
Giraffen: Ein wichtiger Schritt Fast ein Jahr ist es her, dass Giraffenbulle Max gestorben ist. Seitdem musste Leipzigs Giraffenherde ohne Zuchtbullen auskommen. Doch nun gibt es große Veränderungen: Vor drei Monaten ist Giraffendame Sipiwe zugezogen. Anfang der Woche kam Rania dazu. Und nun: Bulle Matyas, der neue Hoffnungsträger für den Aufbau einer erfolgreichen Zucht. Jens Hirmer und seine Kollegen machen dem Neuen die ersten Schritte in Leipzig so angenehm wie möglich. Hat der Jungbulle das Format, in Max‘ Fußstapfen zu treten? Koalas: Ein gewichtiger Termin Das Baby von Koaladame Mandie bringt jetzt schon fast einen Kilo auf die Waage. Für Jule Ladensack und Philipp Hünemeyer der ideale Zeitpunkt, dem kleinen Jungen endlich einen Namen zu geben. „Bouddi“ heißt Leipzigs erster Koalanachwuchs. Zur Taufe gibt’s besonders leckere Eukalyptusblätter. Ob der kleine Bouddi auch schon davon nascht? Kaimane: Fliegengewichte In einem Kinderbecken des Terrariums leben zwölf kleine Kaimane - von ihren Eltern getrennt. Da der Erwachsenenpool mit den auch darin wohnenden Schildkröten und Fischen zu gefährlich für sie ist, werden die Fliegengewichte von Heiko Schäfer und Christian Patzer aufgezogen. Gerade mal acht Wochen sind die Kleinen alt. Heute soll Maß genommen werden. Was bringen sie auf die Waage - und wie groß sind sie schon?
Sender:
mdr
Sendedatum:
27.02.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen